Empfohlen von Marco Polo
täglich bis 24 Uhr geöffnet
 
Tisch Reservieren 07634 - 695580
« Startseite

Restaurant

Stehtisch mit Barhocker, Bistrotisch oder die lange Tafel mit Freunden und Familie auf der ebenso langen Bank.

Ob schnell, ob zweisam oder groß und mit Getümmel – der Ox bietet Platz.

Serviert wird flott, präzise, stets gut gelaunt, die Arme voller Wertarbeit. Denn in der Küche wird gut gekocht, was schmeckt. Darauf kommt’s an. Drei- bis viermal im Jahr wechselt die Karte, mancher Klassiker bleibt aber (man hört seinen Gästen ja zu!) bis zum Sanktnimmerleinstag: Zürcher Geschnetzeltes, das Rumpsteak mit den Knusperzwiebeln, die hausgemachten Semmelknödel. Mal kommt saisonal Wild dazu, im Sommer rauscht’s gewaltig im Salatblätterwald, fein angemacht unter den großen Kastanien im Freien. Und hinterher: Panna Cotta, Schwarzwaldbecher oder doch das elegante Cassissorbet mit Sekt?

Nach der Nacht im Hotel oben drüber mag das Omelette aus drei Eiern (mit Speck oder mit Schinken?) zum Frühstück einen wertvollen Dienst leisten. Je nachdem wie gut die Cocktailkarte am Abend noch angekommen ist. Oder auch ein leichter Happen zu gutem Café, es muss flott gehen, man hat ja Termine.

Im Ox wird getafelt, gefeiert, schnell noch was „geveschpert“ oder einfach ein guter Tag verabschiedet. Alles ist gut.

Öffnungszeiten

täglich        9.00 - 24.00
   

Montag bis Freitag

Frühstück
Mittagstisch
warme Küche
9.00 - 12.00
11.30 - 17.00
11.30 - 23.00
   

Sa., So. & Feiertag

Frühstück
warme Küche
9.00 - 14.00
11.30 - 23.00